In Produktion zur
Hannover Messe
Hannover Messe Podcast. Hier erfahren Sie in unterhaltsamen Gesprächen und kompakten Einblicken alles über die Zukunft der Industrie. Von neuen Technologien bis zu spannenden Trends – erleben Sie Innovationen aus erster Hand.
Unser Angebot für Aussteller
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt industrieller Innovationen mit dem Messepodcast zur Hannover Messe. Begleiten Sie uns auf einer inspirierenden Reise durch spannende Gespräche, exklusive Interviews und wegweisende Erkenntnisse aus der Technologie- und Fertigungsbranche. Verpassen Sie nicht die einzigartige Gelegenheit, Experteneinblicke von Branchenführern zu erhalten und sich über die vielversprechende Zukunft der Industrie zu informieren.
Für Aussteller bietet der Messepodcast zur Hannover Messe eine exklusive Plattform, um Ihre Marke einem breiten und engagierten Publikum zu präsentieren.
Mit einer eigenen Episode können Sie Ihre Produkte, Technologien und innovativen Lösungen in den Fokus rücken. Erreichen Sie potenzielle Kunden auf eine persönliche und authentische Weise, während Sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Zudem ermöglicht das Schalten von Podcast-Werbung innerhalb des Messepodcasts Unternehmen, sich gezielt an eine Zielgruppe aus Fachleuten, Entscheidungsträgern und Technologieenthusiasten zu wenden.
Nutzen Sie diese Chance, Ihr Unternehmen im Messepodcast zur Hannover Messe ins Rampenlicht zu rücken. Werden Sie Teil eines innovativen Podcasts, der die neuesten Trends und Entwicklungen der Industriebranche beleuchtet und gleichzeitig Ihre Marke auf eine neue Art und Weise präsentiert.
Podcast-Werbung
- ✓ Pre-RollKurze Ad zwischen dem Intro und dem Hauptteil.
- ✓ Mid-RollLängere AD in der Mitte der Episode (der Zeitpunkt kann selbst bestimmt werden, z.B. bei Themenwechsel).
- ✓ Post-RollKurze Ad im Outro der Episode.
- ✓ freie Wahl der EpisodeSie entscheiden selbst, in welchen Episoden und zu welchem Zeitpunkt Sie werben möchten (Sponsored-Episodes sind werbefrei und können nicht ausgewählt werden).
Ihre eigene Episode
- ✓ PlanungKonzeption und redaktionelle Begleitung
- ✓ Produktioninkl. kompletter Produktion
inkl. Audio-Teaser bspw. zur Bewerbung über Social-Media - ✓ VeröffentlichungVeröffentlichung auf allen Plattformen
- ✓ VermarktungVermarktung durch Audio-Werbekampagne u.a. auf Spotify
- ✓ WerbefreiAuf Ihrer eigenen Episode wird garantiert keine Werbung geschaltet
Was sind die Unterschiede zwischen Podcast-Werbung und einer eigenen Episode?
Podcast-Werbung | Eigene Episode | |
Länge | 20-45 Sekunden | 22-27 Minuten |
Produktion | optional | inklusive |
Laufzeit | 12 Monate | 12 Monate |
Einsatzzweck | Vermittlung kurzer prägnanter Informationen | Detailierte Berichterstattung über Neuheiten, Kundenbindung und Markenaufbau |
Anzahl | mehrere Werbeplätze möglich | eine Episode pro Podcast |
Dynamic-Ads sind eine Art von Podcast-Werbung, bei der die Werbung automatisch an einer bestimmten Stelle in einer Episode eingespielt wird. Das bedeutet, dass die Werbung, die während des Podcasts geschaltet wird, auf die Themen und das Publikum des Podcasts abgestimmt wird. Es handelt sich um eine Art von Zielgruppen-Werbung, die es ermöglicht, die Werbung gezielt an die Zielgruppe der Podcast-Episode auszurichten. Eine eigene Podcast Episode hingegen ist eine gesponserte Episode eines Podcasts. Dies bedeutet, dass ein Unternehmen oder eine Marke die gesamte Episode oder einen Teil davon finanziert und dafür im Gegenzug den Inhalt und die Gesprächspartner der Episode bestimmt. Hierbei handelt es sich um eine Art von Branding-Werbung, die es ermöglicht, das Unternehmen oder die Marke in einer natürlichen Umgebung zu präsentieren und so eine größere Glaubwürdigkeit und Vertrauen beim Publikum zu erreichen.
Darf ich meine Messepodcast-Episode auch für andere Zwecke verwenden?
Sie dürfen die Messepodcast-Episode in allen Medien verwenden.
Wir empfehlen sogar die Verwendung der Episode als Marketing-Tool: Sie können die Episode auf Ihrer Website und in sozialen Medien teilen, um potenzielle Kunden und Geschäftspartner auf Ihre Marke aufmerksam zu machen und ihnen einen Einblick in Ihre Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensphilosophie zu geben.
Wo findet die Produktion statt?
Wir produzieren die Podcasts in unseren eigenen Tonstudios in Wiesbaden und Dortmund. Zusätzlich haben wir in jeder Stadt Partnerstudios, mit denen wir zusammenarbeiten, um unseren Kunden einen professionellen und hochwertigen Messepodcast zu bieten. Dadurch können wir flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren und sicherstellen, dass jede Aufnahme in bester Qualität ist.
Für die Aufnahme Ihrer eigenen Episode wählen wir das Partnerstudio aus, welches in Ihrer unmittelbaren Nähe ist, damit Sie nicht länger als 20 Minuten mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen müssen.
Wie messe ich die Wirksamkeit meiner Podcast-Werbung?
Sie erhalten von uns eine detaillierte Auswertung und Insights über die Performance Ihrer Podcast-Werbung oder Ihrer eigenen Episode.
Informationen
Hannover Messe Podcast
- ProduktionsstartOktober 2023
- Episodenanzahl55 Episoden
- Laufzeit12 Monate nach Veröffentlichung
- Plattformen
Prognostizierte Zahlen und Zielgruppen
Prognose
- ZielgruppeIndustrievertreter, Technologieunternehmen, Forscher, Ingenieure, Unternehmer, Regierungsvertreter, Investoren, Fachkräfte und Fachbesucher aus verschiedenen Branchen
- ThemenIndustrielle Automation, Energie- und Umwelttechnik, Digitalisierung und Industrie 4.0, Mobilität und Logistik, Innovative Materialien und Fertigungstechniken, Zukunft der Arbeit, Internationale Zusammenarbeit und Geschäftsmöglichkeiten, Forschung und Innovation
- Hörer> 50.000
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