Geplant zur
E-World Essen
Entdecken Sie die spannende Welt der Eworld Essen Messe im offiziellen Podcast! Hören Sie exklusive Einblicke, neueste Trends und inspirierende Gespräche mit Branchenführern. Bleiben Sie informiert und abonieren Sie unseren Podcast jetzt für das Beste aus der Eworld Essen!
Unser Angebot für Aussteller
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt industrieller Innovationen mit unserem Messepodcast zur E-world Essen. Spannende Gespräche, exklusive Interviews und wegweisende Erkenntnisse aus der Energie- und Technologiebranche. Verpassen Sie nicht die einzigartige Gelegenheit, Experteneinblicke von Branchenführern zu erhalten und sich über die vielversprechende Zukunft der Energiebranche zu informieren.
Für Aussteller bietet unser Messepodcast zur E-world Essen eine exklusive Plattform, um Ihre Marke einem breiten und engagierten Publikum zu präsentieren.
Mit einer eigenen Podcast-Episode haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte, Technologien und innovative Lösungen in den Mittelpunkt zu stellen. Erreichen Sie potenzielle Kunden auf persönliche und authentische Weise und ziehen Sie ihre Aufmerksamkeit auf sich.
Darüber hinaus ermöglicht das Schalten von Podcast-Werbung innerhalb unseres Messepodcasts Unternehmen, sich gezielt an Fachleute, Entscheidungsträger und Technologieenthusiasten zu richten.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihr Unternehmen im Messepodcast zur E-world Essen ins Rampenlicht zu rücken. Werden Sie Teil eines innovativen Podcasts, der die neuesten Trends und Entwicklungen in der Energiebranche beleuchtet und gleichzeitig Ihre Marke auf eine neue Art und Weise präsentiert.
Podcast-Werbung
- ✓ Pre-RollKurze Ad zwischen dem Intro und dem Hauptteil.
- ✓ Mid-RollLängere AD in der Mitte der Episode (der Zeitpunkt kann selbst bestimmt werden, z.B. bei Themenwechsel).
- ✓ Post-RollKurze Ad im Outro der Episode.
- ✓ freie Wahl der EpisodeSie entscheiden selbst, in welchen Episoden und zu welchem Zeitpunkt Sie werben möchten (Sponsored-Episodes sind werbefrei und können nicht ausgewählt werden).
Ihre eigene Episode
- ✓ PlanungKonzeption und redaktionelle Begleitung
- ✓ Produktioninkl. kompletter Produktion
inkl. Audio-Teaser bspw. zur Bewerbung über Social-Media - ✓ VeröffentlichungVeröffentlichung auf allen Plattformen
- ✓ VermarktungVermarktung durch Audio-Werbekampagne u.a. auf Spotify
- ✓ WerbefreiAuf Ihrer eigenen Episode wird garantiert keine Werbung geschaltet
Was sind die Unterschiede zwischen Podcast-Werbung und einer eigenen Episode?
Podcast-Werbung | Eigene Episode | |
Länge | 20-45 Sekunden | 22-27 Minuten |
Produktion | optional | inklusive |
Laufzeit | 12 Monate | 12 Monate |
Einsatzzweck | Vermittlung kurzer prägnanter Informationen | Detailierte Berichterstattung über Neuheiten, Kundenbindung und Markenaufbau |
Anzahl | mehrere Werbeplätze möglich | eine Episode pro Podcast |
Dynamic-Ads sind eine Art von Podcast-Werbung, bei der die Werbung automatisch an einer bestimmten Stelle in einer Episode eingespielt wird. Das bedeutet, dass die Werbung, die während des Podcasts geschaltet wird, auf die Themen und das Publikum des Podcasts abgestimmt wird. Es handelt sich um eine Art von Zielgruppen-Werbung, die es ermöglicht, die Werbung gezielt an die Zielgruppe der Podcast-Episode auszurichten. Eine eigene Podcast Episode hingegen ist eine gesponserte Episode eines Podcasts. Dies bedeutet, dass ein Unternehmen oder eine Marke die gesamte Episode oder einen Teil davon finanziert und dafür im Gegenzug den Inhalt und die Gesprächspartner der Episode bestimmt. Hierbei handelt es sich um eine Art von Branding-Werbung, die es ermöglicht, das Unternehmen oder die Marke in einer natürlichen Umgebung zu präsentieren und so eine größere Glaubwürdigkeit und Vertrauen beim Publikum zu erreichen.
Darf ich meine Messepodcast-Episode auch für andere Zwecke verwenden?
Sie dürfen die Messepodcast-Episode in allen Medien verwenden.
Wir empfehlen sogar die Verwendung der Episode als Marketing-Tool: Sie können die Episode auf Ihrer Website und in sozialen Medien teilen, um potenzielle Kunden und Geschäftspartner auf Ihre Marke aufmerksam zu machen und ihnen einen Einblick in Ihre Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensphilosophie zu geben.
Wo findet die Produktion statt?
Wir produzieren die Podcasts in unseren eigenen Tonstudios in Wiesbaden und Dortmund. Zusätzlich haben wir in jeder Stadt Partnerstudios, mit denen wir zusammenarbeiten, um unseren Kunden einen professionellen und hochwertigen Messepodcast zu bieten. Dadurch können wir flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren und sicherstellen, dass jede Aufnahme in bester Qualität ist.
Für die Aufnahme Ihrer eigenen Episode wählen wir das Partnerstudio aus, welches in Ihrer unmittelbaren Nähe ist, damit Sie nicht länger als 20 Minuten mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen müssen.
Wie messe ich die Wirksamkeit meiner Podcast-Werbung?
Sie erhalten von uns eine detaillierte Auswertung und Insights über die Performance Ihrer Podcast-Werbung oder Ihrer eigenen Episode.
Informationen
E-World Essen Podcast
- ProduktionsstartSeptember 2023
- Episodenanzahl40 Episoden
- Laufzeit12 Monate nach Veröffentlichung
- Plattformen
Prognostizierte Zahlen und Zielgruppen
Prognose
- ZielgruppeEnergie- und Wasserversorger, Stadtwerke, Industrieunternehmen, Anbieter von Energieeffizienz- und Managementlösungen, erneuerbare Energietechnologieunternehmen, Smart Grids- und Netzbetreiber, Elektromobilitätsunternehmen, Beratungsunternehmen in der Energiewirtschaft, Start-ups, Innovatoren sowie Regierungsvertreter und Regulierungsbehörden
- ThemenEnergieversorgung und -verteilung, Erneuerbare Energien (Solar, Wind, Wasserkraft, Biomasse), Energieeffizienz, Energiemanagement, Smart Grids und intelligente Netze, Speicherlösungen für Energie, Digitalisierung in der Energiewirtschaft, Elektromobilität und Ladeinfrastruktur, Energiehandel und -management, Wasserwirtschaft und Wasserversorgung, Abwasserbehandlung und -entsorgung, Wasserressourcenmanagement, Wasserqualität und -analytik, Innovations- und Start-up-Bereich für Energie und Wasser, Politik und Regulierung in der Energie- und Wasserbranche
- Hörer> 20.000
Sie wollen im E-World Essen Messepodcast werben?
Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Oder Sie füllen das unten stehende Formular aus und wir schicken Ihnen alle Informationen per Mail zu.
Sie wollen im Podcast werben?
Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.