Zusammenfassung

In dieser Podcast-Episode geht es um den Rheingau-Taunus, seine Geschichte und seine Angebote für Touristen. Wolfgang Blum erzählt von der Entdeckung der Spätleser am Schloss Johannesberg und wie die Weinherstellung auf Weingütern hautnah erlebt werden kann. Außerdem spricht er über die Campingmöglichkeiten auf Weingütern und individuellen Campingplätzen. Er beschreibt den Charme der Region Wiesbaden/Rheingau und die Bedeutung der 2000 Jahre alten Weinbautradition. Es gibt auch Informationen zu Wanderwegen und nachhaltigem Tourismus in der Region sowie zu privaten Wohnmobilstellplätzen und ihren Angeboten entlang der Rheinschiene.

Wer ist Wolfgang Blum?

Wolfgang Blum ist Natur- und Landschaftsführer im Oberen Mittelrheintal und ein leidenschaftlicher Kultur- und Weinbotschafter für die Region Wiesbaden-Rheingau. Als BVGD-Gästeführer und Pilgerbegleiter hat er sich auf die Bedürfnisse von Touristen spezialisiert und bietet niederschwellige Angebote an. Wolfgang ist in der Region bekannt und wird von vielen Wanderfreunden liebevoll beim Vornamen genannt. Mit seiner sympathischen Art vermittelt er seinen Gästen die Schönheit und Geschichte des Rheingaus.
Gast
Wolfgang Blum
ModeratorIn
Anna Heldmaier
Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH auf der Messe
Halle 3 Stand F18

Informationen über Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH

Die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH ist ein Unternehmen, dass sich auf die Förderung von Kultur und Tourismus in der Region Rheingau-Taunus spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der malerischen Region im Herzen Deutschlands und arbeitet eng mit lokalen Behörden, Unternehmen und kulturellen Einrichtungen zusammen, um die Attraktivität und Bekanntheit der Region zu steigern. Die Hauptziele der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH sind die Förderung des kulturellen Lebens und die Steigerung des Tourismus in der Region. Das Unternehmen organisiert und unterstützt eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und Festivals. Dadurch wird nicht nur das kulturelle Angebot in der Region bereichert, sondern es werden auch Besucher aus anderen Teilen Deutschlands und der Welt angezogen.

Informationsgespräch vereinbaren

In einem gemeinsamen Informationsgespräch tauschen wir uns zu den Möglichkeiten aus, welche wir Ihnen als Aussteller oder Messeveranstalter anbieten können.

Google reCaptcha: Ungültiger Seitenschlüssel.